Beckmann, E., Duchêne, A., Hofstetter, D., Korol, S., Meier, S., Schweizer, T. & Steiner, M. (2021)
Ungleichheiten anpacken mit «Quer»
Themendossier Educateur, Dezember 2021.
Beckmann, E., Duchêne, A., Hofstetter, D., Korol, S., Meier, S., Schweizer, T. & Steiner, M (2021)
A l’abordage des inégalités avec "De Travers"
Dossier thématique de la Revue l’Educateur, Décembre 2021.
Beckmann, E., Duchêne, A., Hofstetter D., Korol S., Meier S., Schweizer T., Steiner, M. & Cochard, B. (2021) [2020]
De travers - Quer - Di traverso
Fribourg: Le CRIC Edition. (2. Auflage)
Beckmann, E., Duchêne, A., Hofstetter, D., Korol, S., Meier, S., Schweizer, T. & Steiner, M. (2021)
Pédagogie critique de la diversité
In E. Runtz-Christian & P.-F. Coen (eds), Collection de concepts-clés de la formation des enseignantes et des enseignants. Lausanne: Editions Loisirs et pédagogie, pp. 198-200.
Hofstetter, D. (2021)
Inklusionsorientierte Professionalität. Heilpädagogisches Handeln zwischen "Entlastung durch Besonderung" und "Inklusion durch Überwindung von Benachteiligungen"
Heilpädagogik aktuell, Märzausgabe 2021. Zürich: Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik.
Hofstetter, D., Koechlin, A. & Lanfranchi, A. (2021)
Inklusion als Überwindung von Benachteiligung und Behinderung. Definitionspapier des Instituts für Professionalisierung und Systementwicklung
Zürich: Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik.
Hofstetter, D., Spirig Esseiva, R., Neresheimer Mori, C., Sanz, J. & Dietiker, Ph. (2021)
Multiprofessionelle Zusammenarbeit an Schulen. Wie ist die Zusammenarbeit an Schulen konzipiert und wie kann sie weiterentwickelt werden?
Projektbericht Pädagogische Hochschule Zürich, Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik, Volksschulamt Zürich.
Barth, D. & Hofstetter, D. (28. Februar 2021)
Modul WP4_04_2 Multiprofessionelle Kooperation. Ausbildungskonzept Master Schulische Heilpädagogik 2020.
Zürich: Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik